Exkursion Permakultur

Kurzer Bericht zu Permakultur auf dem Hof Morgarot:

Die Exkursion war sehr interessant und inspirierend. Obwohl ich in meinem Garten die selbst versamten Blumen stehen lasse und dazwischen mein Gemüse pflanze, war ich sehr überrascht, als die Bäuerin in einer Wiese um ein paar versteckte Kopfsalate etwas Gras abgerissen und hin gelegt hat, wie gesund diese Kopfsalate ausgesehen haben. Das ist also u.a. Permakultur! Leider habe ich das entsprechende Bild nicht festgehalten.

 

Die diesjährige Exkursion, auch für Nichtmitglieder, führte auf den Hof Morgarot in Oberegg. Dort wird nach den Richtlinien von Bio und Permakultur Landwirtschaft betrieben. Diese seit einigen Jahren bekannte Art der Landwirtschaft eröffnet neue Perspektiven der Zusammenarbeit mit der Natur.

Für weitere Informationen klicke auf:

Hof Morgarot

(Author)
Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonKurt Steiner